Porsche Diesel Club zu Besuch

Porsche-Diesel Club Europa auf Besuch beim Torfbahnhof from Wolfgang Spring on Vimeo.

Die Chiemsee-Ausfahrt 2015 des Porsche-Diesel Clubs Europa e.V. machte am Samstag, den 13. Juni 2015 von ca. 11 bis 12 Uhr einen Zwischenstop am Torfbahnhof Rottau. Die ca. 30 Porsche-Diesel-Traktoren und ihre zünftigen Besatzungen konnten an einer Feldbahnfahrt teilnehmen, eine Museumsführung mitmachen und /oder eine Führung durch den Torfbahnhof -mit der einzigen in Europa noch funktionierenden hölzernen Torfballenpresse- erleben.
Oder sie konnten einfach, bei einer Tasse Kaffe mit Kuchen den einmaligen Anblick ihrer karminroten Traktoren vor der Kulisse des Torfbahnhofes und der Chiemgauer Alpen genießen. Jede dieser Maschinen wirkte so blitzsauber und war so makellos renoviert und gepflegt, dass man glauben könnte, die ganze Flotte sei gerade aus dem Werkstor gerollt.

Der Film soll vor allem einen Eindruck von dieser Begegnung der Torfbahnhof-Crew mit der Technik der Porsche-Traktoren und ihren Besitzern geben.