XXL Spender

Es gibt Sternstunden für Vereine, die natürlich Seltenheitswert haben. Im Februar dieses Jahres kam Firma Höfer Bau GmbH aus Fischbachau mit Lastwagen und Personal am Torfbahnhof vorbei und versah unsere Werkstattbaracke mit einem super-glatten Estrich im Wert von 3.000 €. Der ehrenamtlich tätige Museumsverein renoviert seit Monaten in Eigenregie diese Baracke, um dort eine zentrale Werkstatt für Museum und Feldbahn einzurichten. Diese Spende ist in Zeiten von Bauboom und Nachwuchsmangel eine seltener Glücksfall. Üblicher Weise haben Handwerker Wartezeiten von vielen Monaten.
Die Aktiven danken der Firma Höfer vielmals und werden den soliden Fußboden genießen….

Unter dem Estrich ist eine Isolierung
Baustahl gibt Festigkeit
Deckschicht picobello
Werkstatt mit erster Einrichtung…

Über Ekkehard Barchewitz

Ich arbeite ehrenamtlich für den Museumsverein Torfbahnhof Rottau e.V. Mich interessieren die Themen: Soziale Medien, Bürgerengagement und Bürgerschalftliche Teilhabe und Technik, egal ob alt oder neu...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.