Kraftprotz erforderlich

Zimmerei Röthinger aus Rottau hilft uns beim abendlichen Umzug einer alten Torferntemaschine mit „schwerem Gerät“. Das schwerste Teil wiegt fast 4 Tonnen. Die komplette Maschine besteht heute aus drei großen Teilen. Um die Feldbahnzufahrt zur sanierten Werkstattbaracke auf der Ostseite zu ermöglichen, war der Umzug an einen besseren Platz erforderlich.

Zimmerei Traktor

Zimmerei Traktor

Am Haken

Am Haken

4 Tonnen ?

4 Tonnen ?

Abmarsch

Abmarsch

Kein Panzer aber hölzerne Raupen Beplankung

Kein Panzer aber hölzerne Raupen Beplankung

Aufräumungskomando

Aufräumungskomando

Aufräumkomando

Aufräumkomando

Immer weiter

Immer weiter

Über Ekkehard Barchewitz

Ich arbeite ehrenamtlich für den Museumsverein Torfbahnhof Rottau e.V. Mich interessieren die Themen: Soziale Medien, Bürgerengagement und Bürgerschalftliche Teilhabe und Technik, egal ob alt oder neu...
Dieser Beitrag wurde unter Industriedenkmal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.