Der Film: Bürgerfest Grassau

Bayer. Moor- und Torfmuseum auf dem Markt in Grassau from Wolfgang Spring on Vimeo.

50 Jahre Markt Grassau war am 11.7.2015  ein besonderes Ereignis, welches zahlreiche Vereine zur Teilnahme motovierte. Unter anderem war auch das Bayerische Moor- und Torfmuseum aus Rottau mit einem Stand vertreten.
Ein 30 m langes Gleisstück wurde aufgelegt und darauf konnte der kleine Diesel-Schienenkuli mit einem Anhänger die Besucher hin und her fahren. Es war ein besonderes Spektakel, wenn die kleine Lok mit einer Kurbel angeworfren wurde und dabei -puff puff puff- riesige Rauchwolken produzierte. Das faszinierte vor alllem die Jüngsten unter den Besuchern.
Aber auch der Crepes-Stand war gut besucht und die sonstigen Angebote waren sehr gefragt. Der Film gibt einen Eindruck dieses Ereignisses wieder und er zeigt auch den Umzug mit Musikkapellen und einem Oldtimer-Korso.

Über Ekkehard Barchewitz

Ich arbeite ehrenamtlich für den Museumsverein Torfbahnhof Rottau e.V. Mich interessieren die Themen: Soziale Medien, Bürgerengagement und Bürgerschalftliche Teilhabe und Technik, egal ob alt oder neu...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.