Kann man im Moor untergehen?

Dazu gibt es zahlreiche Antworten. Hier ein interessanter Video von KOPFBALL vom 4.10.2009
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2009/1004/moor.jsp

Ranga Yogeshwar sagt in seinem Buch „Sonst noch Fragen?“ man könne im Moor nicht untergehen wegen des spezifischen Gewichtes des Moorwasser und demonstriert das auch selbst unter
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/491420_wissen-vor-8/11200506_kann-man-im-moor-untergehen

Allerdings spricht er nicht von der Kälte des Moores und tut auch so, als könne man sich jederzeit daraus befreien…
Also unentschieden und bitte nicht ausprobieren!

Über Ekkehard Barchewitz

Ich arbeite ehrenamtlich für den Museumsverein Torfbahnhof Rottau e.V. Mich interessieren die Themen: Soziale Medien, Bürgerengagement und Bürgerschalftliche Teilhabe und Technik, egal ob alt oder neu...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.